Topas

Stellenbeschreibung

Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) im Mittelstand

Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) im Mittelstand

Du bist ein Zahlenprofi mit einer Leidenschaft für effiziente Arbeitsprozesse?

Komm ins Team Obermann als Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) im Mittelstand und gestalte aktiv die Weiterentwicklung unserer Finanzprozesse!

Wir suchen Dich ab sofort, in Vollzeit, an unserem Standort Gittelde.


Deine Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung eines vierköpfigen Teams
  • Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Finanzwesens für sieben Gesellschaften
  • Steuerung der Liquidität und Cashflow-Management
  • Steuerliche Verantwortung, insbesondere für umsatzsteuer- und ertragssteuerrechtliche Sachverhalte
  • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB inkl. Konsolidierung der Abschlüsse aller Gesellschaften
  • Forderungsmanagement und dazugehörige Überwachung des Mahnverfahrens
  • Förderung der Digitalisierung und Effizienz im Finanzbereich
  • Ansprechperson für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Versicherungen und weitere Partner

Wir bieten Dir

  • Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto
  • 2 Tage Remote-Arbeit pro Woche
  • 27 Tage Urlaub, steigend auf bis zu 30 Tage bei längerer Betriebszugehörigkeit
  • Sonderurlaub bei besonderen Anlässen (z.B. Umzug, Hochzeit)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zu Direktversicherung
  • Jobbike-Leasing
  • Firmenhandy und Laptop, auch zur privaten Nutzung
  • Regelmäßige Firmenevents: Grillen, Familienfest & Teilnahme an Staplercup und Harzer Hexentrail

Zudem sind wir TOP-ARBEITGEBER Südniedersachsen zertifiziert, was bedeutet, dass wir regelmäßig nachweisen müssen, dass wir uns als Arbeitgeber ständig verbessern und uns an den Bedürfnissen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen orientieren!

Du bringst mit

  • Studium, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
  • Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines mittelständischen Unternehmens, idealerweise im Bereich Logistik und Spedition
  • Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Buchhaltungssystemen, idealerweise Diamant
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Interesse an Prozessoptimierung
  • Analytisches Denkvermögen, strategische Lösungsorientierung und starke kommunikative Fähigkeiten
Jetzt bewerben!

Bewerbungsformular

Angaben zur Bewerbung
Angaben zur Person
Details
Nachricht
Upload
Bitte ergänzen Sie Ihre Angaben durch einen aussagekräftigen Lebenslauf und Zeugnisse im PDF-Format.
Dateigröße: max. 4 MB!
Footer
Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet

Deine Ansprechpartner

Gern sind wir bei Fragen persönlich für Dich da!