Artikel

Wir trauern um Siegfried Obermann

Die Obermann-Familie sowie die Obermann-Unternehmensgruppe trauern um Siegfried Obermann, der am 30.05.2020 im Alter von 86 Jahren verstarb.

Seit seinem Eintritt in die Obermann Unternehmensgruppe 1957 hat er viel bewegt – von kleinsten Anfängen als Fuhrmann mit zwei LKW hin zu einem mittelständischen Dienstleister für Logistik, Transport und Nutzfahrzeuge mit 350 Mitarbeitern. Nicht zuletzt die Entscheidung, den Standort des Unternehmens 1987 von Wieda nach Osterode zu verlagern, führte zu einer positiven Unternehmensentwicklung.

Das betraf nicht nur den traditionellen Speditionsbereich, sondern auch die neuen LKW-Werkstätten in Osterode und Nordhausen. Mit der Obermann Logistik wurde zudem ein Geschäftsfeld entwickelt, mit dem das Unternehmen heutzutage in Süd-Niedersachsen zu den Marktführern gehört. Daneben engagierte er sich bei den Rotariern und in verschiedenen Funktionen bei der IHK. Er war lange Jahre Aufsichtsratsvorsitzender der Volksbank Braunlage und Bürgermeister von Wieda.

Auch wenn er die Nachfolge schon seit längerer Zeit geregelt hatte, war Siegfried Obermann nicht nur beratend im Beirat dem Unternehmen verbunden, sondern als aktiver „Unruheständler“ besonders bei technischen Fragen und allen Bauten involviert.

Die ganze Obermann-Familie hat einen tragischen Verlust erlitten.

Wir gedenken seiner in Hochachtung und großer Dankbarkeit.