Artikel

Erstmals auch Bullriding-Wettkampf

Obermann lockt am 7. September mit zusätzlicher Challenge nach Osterode

Seit Jahren lädt die Obermann Unternehmensgruppe nun schon zu ihrem Tag der offenen Tür „triff:obermann“ ein und bietet den Besuchern auf dem Firmengelände in Gittelde-Teichhütte damit ein abwechslungsreiches Programm aus Information, Unterhaltung und Mitmach-Aktionen. Die Veranstaltung rund um das Thema Mobilität und Logistik findet das nächste Mal am Samstag, den 7. September statt und lockt von 11 bis 15 Uhr nicht nur mit der dritten inoffiziellen Harzer Meisterschaft im LKW-Ziehen, sondern auch mit einigen Neuheiten.

„Neben unserem Wettkampf im LKW-Ziehen, der sehr gut bei unserem Publikum ankommt und fast schon zu einer festen Größe in Osterode geworden ist, bieten wir in diesem Jahr erstmals auch einen Wettkampf im Bullriding an“, erklärt Heiko Andreas Helmke, Geschäftsführer von Obermann Spedition und Logistik. Die Teilnehmer können dabei ihr Talent als Team und im Einzelwettbewerb unter Beweis stellen.

Live-Vorführungen, Nutzfahrzeuge-Hausmesse und viele weitere Programmpunkte
Wie in den vergangenen Jahren auch haben die Besucher außerdem die Gelegenheit, im Obermann-LKW mitzufahren und sich über einzelne Berufsbilder der Branche zu informieren. Dazu sind in diesem Jahr erstmals auch Live-Vorführungen zum Berufsbild Fachkraft für Lagerlogistik geplant, die um 12 Uhr und 13:30 Uhr in der Halle 45/48 beginnen und unter anderem einen Papierrollenstapler in Aktion zeigen.

Für ein buntes Rahmenprogramm mit Tretstaplern, Bungee Trampolinen, Drohnen-Challenge, Hüpfburg, Quad-Fahrten und einer mit Ergometern angetriebenen Carrera Bahn der DAK ist ebenfalls gesorgt. „Eine Neuheit bei der diesjährigen triff:obermann wird außerdem die Hausmesse der Obermann-Nutzfahrzeuge sein, bei der unter anderem Fahrzeuge des Modells MAN TGE in verschiedenen Ausführungen präsentiert werden. Wir freuen uns schon sehr auf eine abwechslungsreiche Veranstaltung und sind ganz besonders gespannt, wie sich unsere Kandidaten im ersten Obermann-Bullriding schlagen werden“, so Helmke.

 

triff:obermann 2019 - Tag der offenen Tür

Wann? Samstag, 7. September 2019, von 11 bis 15 Uhr
Wo? Auf dem Obermann-Firmengelände in Gittelde-Teichhütte
Was? Spannender Blick hinter die Kulissen und jede Menge Spaß!

Da eine Überdachung vorhanden ist, findet die Veranstaltung auch bei schlechtem Wetter statt!


Das Programm im Überblick

11:00 – 12:30 Uhr
Wertungsritte Einzelpersonen Bullriding

11:00 Uhr
Meldung der Mannschaften zum LKW-Ziehen

11:15 Uhr                   
LKW-Ziehen: Wertungsläufe 50 m (bester aus 1. und ggf. 2. Versuch)

12:00 Uhr
Berufsbild Fachkraft für Lagerlogistik: Einlagerung mit Scanner und ins Hochregallager, Papierrollenstapler in Aktion (Halle 45/48)

12:15 Uhr
Siegerehrung LKW-Ziehen

12:30 Uhr
Wertungsritte Teams Bullriding

13:00 Uhr
Voraussichtlich Vorführung lokale Gruppe

13:15 Uhr
Siegerehrung Teams Bullriding

13:15 Uhr
Wertungsritte Einzelpersonen Bullriding

13:30 Uhr
Berufsbild Fachkraft für Lagerlogistik: Einlagerung mit Scanner und ins Hochregallager, Papierrollenstapler in Aktion (Halle 45/48)

14:00 Uhr
Siegehrung Einzelwertung Bullriding

11:00 – 14:00 Uhr
Begleitetes LKW-Fahren, Bungee-Trampoline, Kinder-Hüpfburg, Drohnen-Challenge, Quad-Fahrten, etc.

 

Für weitere Infos und Anmeldung hier klicken!
 

Bildquelle: Patrik Hoffmann