Service Logistik – Wir verleihen Ihrer Erfolgsgeschichte Struktur!

Erfolgreiche Logistik lebt nicht allein vom sicheren Einlagern der Ware und ihrer zuverlässigen Auslieferung, sondern auch von dem, was zwischen diesen Prozessen passiert. Mit unserem Bereich Service-Logistik liefern wir gewissermaßen das Öl, das essentiell ist, um die Wertschöpfungskette reibungslos am Laufen zu halten. Nur eine Kette, deren Glieder optimal miteinander verzahnt sind, ist in der Lage, auch langfristig erfolgreich zu sein und Stabilität zu geben.

Value Added Services: Von der Kommissionierung bis zur Equipment-Optimierung

So gesehen geht es nicht nur darum, dass Ihre Ware pünktlich am gewünschten Ziel ankommt, sondern auch um die Frage, wie sie ihr Ziel erreicht. In diesem Rahmen geben wir unseren Kunden zum einen hochwertige Leistungen rund um die Konfektionierung und Kommissionierung und damit ein komplettes Handling der Waren vom Wareneingang über das Etikettieren und die Belabelung bis hin zur Feinkommissionierung an die Hand. Dazu gehört außerdem, dass wir einmal mehr hinsehen, wenn es um die Beschaffungs- und Distributionstransporte unserer Kunden geht. Durch die permanente Analyse der Transportmengen können so nicht nur Leerfahrten vermieden und Bestände optimiert, sondern auch Synergien aufgedeckt werden.

Zur weiteren Vereinfachung von Prozessen stehen wir unseren Kunden außerdem mit jeglichen Leistungen zur Seite, durch die sie eine wesentliche Entlastung erfahren, wie zum Beispiel durch die individuelle Optimierung ihres Equipments. So konnten wir für einen großen Druckfarben-Hersteller einen Tank-Container entwickeln, durch den die Restmengen an Druckfarben minimiert und die Abrechnung zwischen Lieferant und Kunde optimiert werden konnten. Und was dürfen wir zukünftig für Sie verbessern?